Angebote

Sei es auf Schusters Rappen oder mit Schneeschuhen, ich werde Ihnen ein interessantes, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Wanderprogramm zusammenstellen. Hier einige Beispiele.

Schneeschuhtouren

Für die Organisation und Durchführung von Schneeschuhwanderungen aller Art, sei es für eine Mondscheintour, oder eine Tageswanderung durch eine tief verschneite Winterlandschaft, nimm bitte mit mir Kontakt auf.

Schneeschuhtouren Binner Kulturtage 2017

Während den Binner Kulturtagen über die Festtage konnte ich mit vielen zufriedenen Gästen verschiedene Schneeschuhwanderungen durchführen. Es ist geplant, zusammen mit dem Hotel Ofenhorn in Binn die Schneeschuhwanderungen auch im Winter 2018 wieder durchzuführen.

Wir machen Genusstouren!

Ziel ist es Draussen zu sein, sich entschleunigt in der Natur zu bewegen und die Schönheit der Höhen und Gipfel auf sich wirken zu lassen. Natürlich sprechen wir auch übers Tal, die Übergänge, über Pflanzen und Tiere.

Alle, auch Anfänger sind herzlich willkommen. Die meisten Touren überwinden zwischen 400-700 Höhenmeter. Dies ist für fast alle Menschen möglich. Natürlich ist das Tempo jederzeit gemütlich und langsam.

Tourenbeschriebe…

Feierabend Tour:

Am Abend, nach Feierabend stapfen wir auf Schneeschuhen durch den verschneiten Wald um uns in einem gemütlichen Beizli an einem Fondue gütlich zu tun.

Tageswanderungen:

Unbegrenzt sind die Möglichkeiten, auf einsamen Wegen zu Ruhe zu kommen und neu Kraft zu schöpfen. Am besten erholt man sich in der Natur.

Mehrtageswanderungen:

Auf stillen Wegen abseits der Massenströme sind wir unterwegs durch märchenhafte Wälder, urtümliche Bergwelten und entlang von verträumten Flüssen.

Vereinsausflüge

Planst du die Durchführung eines Vereinsausflugs, eines Jahrgängertreffens oder einer Klassenzusammenkunft? Ich unterbreite dir gerne ein Angebot für die Organisation dieses Events, eventuell zusammen mit einer Wanderung nach deinen Wünschen, der Einkehr in einem gemütlichen Restaurant oder Bärgbeizli, oder einem Picknick in der freien Natur?

Höhentour von der Bietschhornhütte nach Goppenstein

Die Alternative zum Lötschentaler Höhenweg. Aussichtsreich, aber etwas wild. Die Wanderung ist den ausdauernden Wanderern vorbehalten. Der Weg führt im Auf- und-ab auf der Schattseite, teilweise weglos und abschüssig durch den Schafberg nach Goppenstein.

Beschreibung…

Wandern an der Côte d’Azur

Diese Wanderung biete ich zusammen mit Alpeninitiative an.

Beschreibung

Auf alten Wasserwegen im Piemont

Rimella – Saas Almagell

Kandersteg – Lenk

Kandersteg – Rote Chumme – Engstligenalp – Ammerten – Iffigenalp – Rawilpass –       Lac de Tseuzier – Schnidejoch – Lauenen – Trütlisbergpass – Lenk

Auf dieser ausgesprochen schönen 5-Tagestour wandern wir pro Tag 5 – 6 Std. auf guten Wanderwegen. Unterkunft bis auf eine Nacht in guten Berghotels. Auf Wunsch kann die Tour auch gekürzt werden.

Termin: nach Absprache

Preis: auf Anfrage, Richtpreis für eine 4-köpfige Gruppe HP Fr. 890.- pP,

EZ Zuschlag Fr. 150.-

In 6 Tagen von Binn nach Verdasio

Binn – Albrun – Crampiolo – Scatta Minoia – Ponte – Guriner Furka – Bosco Gurin – PassoQuadrella – Campo (Cevio) – Passo della Cavegna – Comologno – Ruscada – Verdasio

Auf dieser schönen 6-Tagestour wandern wir pro Tag 4 – 61/2 Std. auf guten Wanderwegen. Unterkunft in guten Hotels. Auf Wunsch kann die Tour auch gekürzt werden.

Termin: nach Absprache

Preis: auf Anfrage, Richtpreis für eine 4-köpfige Gruppe HP Fr. 990.- pP.

EZ Zuschlag Fr. 180.-

5 Tage Grenzschlängeln von Binn – Gabi

Grenzschlängeln

 

Fotografie

Seit meinem 7. Lebensjahr besitze ich eine Fotokamera. Seither begleitet mich Fotografie.  Du fotografierst zwar, bist mit der Kameratechnik und Bildbearbeitung nicht vertraut, möchtest aber gerne mehr darüber wissen?

Dann könnte dich mein Angebot interessieren:

Nach einer Einführung in die Funktion der Kamera wenden wir das erworbene Wissen an praktischen Beispielen an. Auf 2 – 3 gemeinsamen Exkursionen entstehen unsere Bilder. Am PC bearbeiten wir diese zum fertigen Bild.

Interessiert?  Dann nimm mit mir Kontakt auf.

Termine nach Absprache.

Checkliste_Wanderausruestung